Waldbrände, Dürren, Überschwemmungen und Hitzerekorde in Europa. Ein Sommer voller Murenabgänge in nächster Nähe. Die Klimakrise hat die letzten Jahre erschreckend an Tempo zugelegt. Auch in Österreich ist die Klimakrise so präsent wie noch nie. Besonders in diesem Superwahljahr ist es wichtig noch eine Spur lauter für konsequente Klimapolitik im Ländle, aber auch in ganz Österreich einzustehen.
Am 29. September wählt Österreich, was für eine Zukunft es will. Lasst unsere Zukunft nicht von rechten Parteien bestimmen, die die Klimakrise leugnen und keinerlei Interesse an einer besseren Zukunft haben. Genau deswegen gehen wir am 27.09. österreichweit auf die Straßen. Unter dem Motto #WirHabenDieWahl machen wir uns stark für eine klimafreundliche und sozialgerechte Welt und wollen möglichst viele Menschen dazu motivieren, dem Klima am 29. September ihre Stimme zu geben. Euch erwartet ein Demozug quer durch Bregenz, wo wir laut für mehr Klimagerechtigkeit sind, und im Anschluss inspirierende Reden, Poetry und Musik vor dem Landhaus.
Markiert euch also jetzt den 27.09.2024 dick im Kalender! Wir treffen uns um 10:00 Uhr beim Parkplatz Seestadt direkt gegenüber vom Bahnhof. Die Kundgebung vor dem Landhaus startet planmäßig um 11:15 und ist bis 12:00 Uhr geplant.
Mitmachen bei der Fotoaktion “Stimmen für den Klimaschutz” vor dem Landhaus: Alle Teilnehmenden sind eingeladen, ihre Wünsche und Botschaften für eine zukunftsfähige Klimapolitik an Wähler:innen und/oder an Politiker:innen aufzuschreiben und sich mit den Wünschen/Botschaften fotografieren zu lassen. FFF wird die Fotos in Social Media veröffentlichen sowie eine Collage aus den Fotos für Medien aufbereiten.Gerne können Sie die Wünsche/Botschaften vorbereitet mitbringen (idealerweise maximal sechs gut lesbare Worte auf A3). Die Botschaften dürfen sowohl ernst als auch lustig sein – wir freuen uns auf kreative Ideen! (Wir werden darauf achten, dass keine konkrete Partei genannt oder Wahlwerbung gemacht wird und keine diskriminierenden Inhalte vorkommen.)